Werde Teil der Sonnenblümchen Familie.

"Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams."

Steve Jobs

Karrierechance 2021

Jetzt bewerben!

Bewerbungsformular ausfüllen - wir rufen zurück.

Immer up to date

Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote

Erfahrene Dozenten aus Theorie und Praxis vermitteln unseren Mitarbeitern die vielfältigen fachpraktischen sowie theoretischen Inhalte in unserem umfangreichen Schulungsprogramm. In Zusammenarbeit mit unseren Teams, erstellen wir für jedes Jahr einen neuen, spannenden, umfangreichen Fortbildungskalender.

Beispielhafte Schwerpunkte der Fort - und Weiterbildungen:
  • Beatmungstherapie
  • Notfallmanagement
  • angewandte Pharmakologie
  • Palliativcare
  • Neonatologie
  • Trauerbegleitung
  • Rückenschule, Yoga
  • Kinästetik infant handling
  • gesunde Ernährung
Sämtliche Weiterbildungsprogramme aus unserem Fortbildungskatalog sind für unsere Mitarbeiter kostenlos nutzbar. Die kontinuierliche Fort und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, liegt uns sehr am Herzen.

Alle Vorteile auf einen Blick

Endlich ein Arbeitgeber der zu dir passt

+ Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in ihrer Altersvorsorge. Wir beraten dich dazu gern!

+ Einsprunggutscheine

Ein Mitarbeiter erkrankt kurzfristig, wir sind stets bemüht für unsere anvertrauten Schützlinge Ersatz zu finden, damit der Dienst wie geplant statt finden kann. Diese Einsprungbereitschaft ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Wir danken unseren Mitarbeitern dafür mit einen Warengutschein.

+ Fachweiterbildung

Nach der bestanden Probezeit geben wir jedem die Möglichkeit sich in eine gewünschte berufsbezogene Fachrichtung weiterzubilden.

+ Individuelle Einarbeitung

Egal ob du erst frisch examiniert, Wiedereinsteiger bist oder die berufliche Veränderung suchst. Durch unser individuelles Einarbeitungskonzept, holen wir jeden neuen Mitarbeiter dort ab,wo er gerade steht.

+ Schnuppern

Wir bieten jedem Bewerber die Möglichkeit einen Schnuppertag bei uns zu machen, um einen besseren Einblick in unsere tägliche Arbeit zu gewähren.

+ Übernahme der Kita und Hortgebühren

Damit auch ihre eigenen Kinder in ihrer Arbeitszeit gut versorgt sind, sind wir gern bereit die anfallenden Kita und Hortgebühren zu übernehmen.

+ Sommerfest und Weihnachtsfeier

In der ambulanten Pflege hat man nicht täglich die Möglichkeit all seine Kollegen/innen zu sehen. Darum fördern wir unseren Zusammenhalt der Teams gern mit einem/r jährlichen Sommerfest und Weihnachtsfeier.

+ Teambesprechungen

Jedes Team macht regelmässige Teamsitzungen. Dies dient dem Austausch pflegerischer, medizinischer, patientenbezogener Probleme/Neuerungen etc. Und natürlich auch der Stärkung des WIR – Gefühls.

+ Urlaub

Mitarbeiter in Festanstellung haben einen jährlichen Urlaubsanspruch von 26Tagen, dieser steigt nach Betriebszugehörigkeit an.

+ Vertrag

Dein Arbeitsvertrag ist bei uns unbefristet und nicht patientenbezogen. Die Probezeit beträgt 6 Monate.

+ Supervision

Als "Supervision" bezeichnet man grundsätzlich die Beratung von Mitarbeitern. Ursprünglich wurde der Begriff vor allem für die Anleitung von Menschen in psychosozialen Berufen benutzt.

Es gibt grundsätzlich verschiedene Ziele:

  • Die Zufriedenheit mit der Arbeit soll besser werden und Teamkonflikte lassen sich leichter lösen.
  • Die Teilnehmer können lernen, mehr Kreativität im Beruf zuentwickeln und mit Stress und Überforderung im Beruf besser umzugehen.
  • Uns ist es wichtig, dass es unseren Mitarbeitern gut geht.

+ Wertschätzung

"Mitgefühl und Liebe sind wertvolle Dinge im Leben. Sie sind nicht kompliziert. Sind sind einfach, aber schwierig zu praktizieren." (Tendzin Gyatsho)

Wir sind immer für unsere Mitarbeiter da. Mit uns kann man über alles sprechen. Wir hören zu und nehmen jeden Mitarbeiter mit seinen Belangen ernst.

+ Dienstplangestaltung

In enger Zusammenarbeit mit den Pflegegruppenleitern, werden jeden Monat die Dienstpläne erstellt. Dabei sind sie stets bemüht, die Wünsche unserer Miarbeiter umzusetzen. Hierzu steht den Mitarbeitern ein Wunschdienstplan zur Verfügung. Der Mitarbeiter erhält hier die Möglichkeit 3 Wunschfrei und/oder Dienstwünsche zu äußern.

+ Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Wir können unsere Schützlinge nur mit eurer Hilfe in ihrem familiären Umfeld versorgen.

Wirbt ein Mitarbeiter einen neuen Mitarbeiter, erhält dieser nach Vetragsunterschrift für sein Engagement eine Prämie.

+ Kilometergeld ab dem 1. Kilometer

Wir bezahlen euch Kilometergeld ab dem 1. Kilometer zu eurem anvertrauten Schützling, zu Teambesprechungen und zu allen Fortbildungen.

+ Rufbereitschaft 24/7

Über unser Bereitschaftstelefon erreicht ihr 24 Stunden täglich, 7 mal wöchentlich eine unserer spezialisierten Pflegefachkräfte. Sie helfen euch gern, bei allen auftretenden Fragen in eurem Dienst weiter.

+ Zeit für den Patienten

Zeit füreinander zu haben ist das größte Geschenk überhaupt!

Bei uns in der 1:1 Pflege findet man sie, die Zeit. Die Zeit für seinen anvertrauten Schützling dazusein. Den Alltag an die Bedürfnisse angepasst und ganz individuell gestaltet.

Ein Luxus in der ambulanten Kinderintensivpflege, Zeit füreinander!

Aktuelle  Stellenangebote

Zur Verstärkung unserer Pflegeteams in Jena, Gera, Leipzig, Weimar, Zwickau und im Vogtland suchen wir immer motivierte

Examinierte Pflegekräfte

Deine Aufgabengebiete:

  • Bezugspflege eines Patienten
  • Pflegefachliche Maßnahmen im Bereich der Grundpflege
  • Spezielle Maßnahmen der Behandlungspflege, Kontrolle und Bedienung von Beatmungsgeräten (wenn vorhanden), Freihalten der Atemwege durch endotracheales Absaugen, Wechsel der Trachealkanüle, Verbandwechsel (PEG, Tracheostoma), Vitalzeichenkontrolle etc.
  • eine umfassende Krankenbeobachtung unter besonderer Berücksichtigung der pflegerischen Situation des Patienten (Tracheostoma/Beatmung)

Das solltest Du können:

  • eine abgeschlossene Ausbildung in Kranken- oder Kinderkrankenpflege
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit Pflegedokumentationen
  • soziale Kompetenz, Feingefühl und keine Berührungsängste gegenüber beatmeten oder behinderten Kindern
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Bereitschaft zur Schicht an Wochenenden und Feiertagen

Meinungen

Wie Mitarbeiter uns sehen

Aktuelle Statements unserer Mitarbeiter

Katharina

"Ich arbeite gern bei den Sonnenblümchen, weil mir die Arbeit mit Kindern Spaß macht und ich es schön finde, das durch den Pflegedienst den Eltern und dem Kind etwas Normalität im Alltag geschenkt wird."

Katharina


Caro

„Wir Sonnenblümchen sind eine Familie, die sich gemeinsam bemüht, jeden Tag unserer Kinder zu etwas besonderen zu gestalten“

Caro


Annemarie

"Ich bin gerne bei den Sonnenblümchen, weil ich auch wirklich Zeit für meine kleinen Patienten habe und auch die Entwicklung mit verfolgen kann. Man kann den Kindern in ihren gewohnten Umfeld die Pflege und Aufmerksamkeit schenken die sie wirklich benötigen. Es wird interdisziplinär gearbeitet. Verschiedene Fort und Weiterbildungsmöglichkeiten werden gegeben. Eigene Ideen werden immer mit Interesse und Neugier aufgefasst. Wenn man mal eine Frage hat, fühlt man sich auch frei diese zu stellen (ohne die Angst zu haben doof da zu stehen)."

Annemarie


Manuela

"Ich arbeite gerne bei den Sonnenblümchen, weil ich es ganz toll finde unsere " Pflegekinder " in ihrem zu Hause betreuen zu können. Wir ermöglichen damit den Kindern in ihrem gewohnten Umfeld zu bleiben. Die Arbeit ist abwechslungsreich, aber auch mental anspruchsvoll. Man muss sich darauf einlassen können, direkt in der Familie zu arbeiten. Da ist Respekt und Diskretion gefragt. Indem man zur Bezugsperson wird kann ich hier gut unterstützen. Oft wird ein offenes Ohr oder ein Ratschlag gebraucht, zudem ich immer gerne bereit bin. Zeitdruck haben wir keinen und somit kann ich individuell auf jedes Kind eingehen. Den Alltag so angenehm wie möglich zu machen, sehe ich als meine Aufgabe.

ICH BIN DANKBAR FÜR JEDEN TAG, DEN ICH MIT MEINEN "PFLEGEKINDERN"  ERLEBEN UND VERBRINGEN DARF."

Manuela


Yvonne & Susen

"Ich bin seit 8Jahren gern bei den Sonnenblümchen, weil:
- hier Menschlichkeit zählt,
- ganzheitlich gepflegt wird,
- man ernst genommen wird
- ein guter Austausch untereinander möglich ist und man sich stets weiterentwickelt!"

Yvonne & Susen

Unsere Partner

Bhkev Logo
Logo
Air Be C
Wolfstraehne Ev
Baerenherz Ev
© 2019 Sonnenblümchen - ambulante Kinderintensivpflege - Der Pflegedienst für Kinder und Jugendliche in Thüringen und Sachsen.
Webdesign by LG
phone linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram